Gernekochen Food-Fotografie

Unsere Food-Foto­ga­le­rie bie­tet ei­nen exem­pla­ri­schen Ein­blick über die von »Ger­ne­ko­chen – Mit Wein ge­nie­ßen« prak­ti­zier­te Food-Fo­to­gra­fie.

Mit viel Lie­be und Lei­den­schaft, set­zen wir un­se­re »Stars« in Sze­ne. Es geht uns je­doch nicht al­lein um die Fo­to­gra­fie von Le­bens­mitteln. Da die Wahl un­se­rer Nah­rung, nähr­stoff­reich oder eben nicht, einen es­sen­ti­el­len Bei­trag zum Er­halt un­se­rer Ge­sund­heit leis­tet,  mes­sen wir dem einen sehr ho­­hen Stel­­len­­wert zu.

Un­ser Freund und Ex­per­te, Dipl. Er­näh­rungs­wis­sen­schaft­ler Mi­cha­el Pa­gels­dorf, ana­ly­siert des­halb die meis­ten un­se­rer Re­zept­zu­ta­ten auf de­ren Nähr- und Ge­sund­heits­wert.

Nähere Informationen dazu, finden Sie auf der Internetseite von: Nutriville® – Institut für Gesundheitsmanagement ».

Viel Spaß beim stö­bern, einen Gu­ten Ap­pe­tit und 'wohl be­komms!' wün­schen

Clau­dia, Jür­gen & Mi­cha­el

Einblicke in unsere »Gerneküche«

Griechischer Käse mit Weinempfehlungen

Sechsteilige Artikelserie von Oenologin und Wein-Journalistin Nikoleta Makrionitou

Feta, wer kennt ihn nicht? Ohne zu übertreiben, kann man – neben Ouzo und Retsina – Feta als weltweit bekanntes Wahrzeichen Grie­­­­chen­­­­lands bezeichnen. Aber natürlich hat Grie­chenlands Käselandschaft weit mehr zu bieten als nur ein einzige Käsesorte. Unsere Ar­ti­kel­se­rie liefert eine kleine Auswahl der wei­te­ren Sorten.

Aktuelles rund um unseren Foodblog »