Zu Besuch auf Son­jas Ziegen­farm

Frische Lebensmittel – Im Ein­klang mit der Na­tur nach­hal­tig pro­du­ziert

So stellen wir uns hoch­wer­ti­ge und nach­hal­tig pro­du­zier­te Lebens­mit­tel vor:

Auf Sonjas Zie­gen­hof, »Zur la­chen­den Zie­ge“, in Neu­kir­chen-Vluyn, NRW, ha­ben nicht nur Zie­gen, sondern auch Fein­schme­cker gut la­chen. Hier wer­den frische Le­bens­mit­tel im Ein­klang mit der Na­tur nach­haltig pro­du­ziert, wo­von wir uns selbst über­zeugt ha­ben.

Nachtrag zum gedrehten Film­bei­trag: Sonja Girndt konnte ihr im Film prä­sen­tier­tes »Crowd­funding-Pro­jekt« er­folg­reich ab­schlie­ßen und sich ih­ren Her­zens­wunsch, ein ei­gene klei­ne Kä­se- und Milch­pro­duk­tion mit Hof­la­den, er­fül­len.

Sonjas Ziegenfarm besuchen

Gernekochen-WEINKOMPASS

Unser »Gernekochen-WEINKOMPASS« liefert kompaktes Wissen rund um die wichtigsten Rebsorten und Weinstile.Von »Weißwein« über »Rotwein« und »Schaumwein« bis zu den »Dessertweinen«, findet man in unserem Wein-KOMPASS interessante Details und passende Re­zept­vor­schlä­ge.

Kerntemperaturen und »Slow Cooking« – der neue (alte) Trend

– durch ein Braten-Kern­ther­mo­me­ter Fleisch und Fisch op­ti­mal ga­ren

Die wich­tigs­ten Gar­gra­de und de­ren em­pfoh­le­ne Kern­tem­pe­ra­tu­ren. So ga­ren Sie Rind, Kalb, Lamm, Wild, Schwein, Fisch und Ge­flü­gel per­fekt auf den Punkt. Wis­sens­wer­tes über: »Slow Coo­king – der neue (alte) Trend« und wert­vol­le Hin­ter­grund­in­fos zum The­ma Lang­zeit­ga­ren er­gän­zen un­se­ren Bei­trag.

Kerntemperaturen u. Slow Cooking

Griechischer Käse mit Weinempfehlungen

Sechsteilige Artikelserie von Oenologin und Wein-Journalistin Nikoleta Makrionitou

Feta, wer kennt ihn nicht? Ohne zu übertreiben, kann man – neben Ouzo und Retsina – Feta als weltweit bekanntes Wahrzeichen Grie­­­­chen­­­­lands bezeichnen. Aber natürlich hat Grie­chenlands Käselandschaft weit mehr zu bieten als nur ein einzige Käsesorte. Unsere Ar­ti­kel­se­rie liefert eine kleine Auswahl der wei­te­ren Sorten.

Aktuelles rund um unseren Foodblog »